Zum Inhalt springen (Eingabetaste) Zur Fußzeile springen (Eingabetaste)

Mehr als nur ein Bodenbelag. Made for More.

Kreative Bodengestaltung in vielfältigem Design

Krefeld, 21. Juni 2022. Noch mehr Auswahl und Individualität für die Bodengestaltung: Interface führt zusätzliche Produkte und neue Farben in den beliebten Teppichfliesenkollektionen Works und Employ ein. Neu im Programm sind eine Reihe von natürlichen Grautönen, wohltuenden Grüntönen, herbstlichen Farben und Akzente in leuchtendem Gelb, die den aktuellen Produktpaletten ein Gefühl von Ruhe und Wärme verleihen. Damit erhalten Innenarchitekten und Designer viele neue Optionen für eine attraktive Innenraumgestaltung im Objekt.

Evolution: Employ Kollektion

Employ Loop ist bereits seit seiner Einführung im Jahr 2017 ein beliebtes Produkt für die Gestaltung von Innenräumen. Interface ergänzt die bestehende Farbpalette um eine Kombination aus kräftigen, poppigen und gedeckten Tönen. Die Kollektion zeichnet sich durch ihre homogene Flächenoptik aus, ist in 36 Farben erhältlich und enthält insgesamt 75 Prozent recycelte und biobasierte Materialien.

Employ Constant ist eine raffinierte lineare Ergänzung der Employ Kollektion. Die Fliesen im Format 50 x 50 cm bestehen aus mehrfarbigen Garnen, die einen subtilen tonalen Effekt für jedes Produkt erzeugen. Das Produkt umfasst acht Farben, die optimal auf die Nuancen von Employ Loop abgestimmt sind. Darüber hinaus ist die Kollektion so konzipiert, dass sie ebenfalls zu Works Sense, Works Element und Works Effect passt.

Aufeinander abgestimmte Designs: Works Kollektion

Die Works Teppichfliesenkollektion umfasst mehrere aufeinander abgestimmte Produkte, die sich für eine Reihe von Anwendungen eignen. Für Architekten und Designer, die natürliche Texturen und Kompositionen bevorzugen, sind Works Effect, Works Element und Works Sense eine wertvolle Bereicherung der Produktpalette.

Die drei neuen Produkte sind inspiriert von natürlichen Texturen und Formen. Works Effect zeigt ein Design, das den Kratzeffekt in Eis- und Felsformationen widerspiegelt. Works Element und Works Sense bieten einen subtilen und spielerischen Blick auf organische Muster. Die Produkte der Works Kollektion sind in neun Farbgebungen erhältlich, die sich in vier verschiedene Stile aufteilen:

• Grautöne - Shell, Haze, Ebony

• Natürliche Blautöne - Lakeside, Adrift

• Warmes Gelb - Honey

• Erdige und mineralische Farben - Canyon, Cactus, Mint

In Kombination oder einzeln auf einer Bodenfläche verwendet, erschaffen die neuen Produkte der Kollektion Works einzigartige organische Muster und ermöglichen damit vollflächige Verlegungen, Zonierungen und Wegeführungen.

„Um großartige Räume zum Arbeiten und Verweilen zu schaffen, unterstützen wir Architekten und Designer mit Produkten, mit Hilfe derer sie den Budget- und Nachhaltigkeitsvorgaben entsprechen können“, sagt Mandy Leeming, Design Director, EAAA. „Die Neuauflage und Erweiterung unserer Employ und Works Kollektionen zeigen, dass wertorientiertes Design im Einklang mit Projektvorgaben und nachhaltigem Handeln stehen kann.“

Die Kollektionen Employ und Works sind in 50 x 50 cm großen Fliesen erhältlich und zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:

• Sie werden mit CQuest™Bio produziert, einer CO2-negativen, PVC- und bitumenfreien Rückenkonstruktion

• Die Produkte sind aus bis zu 76 Prozent recycelten und biobasierten Materialien gefertigt

• Sie haben 15 Jahre Garantie von Interface

• Ihre umweltrelevanten Eigenschaften sind in einer EPD (Umweltproduktdeklaration) abgebildet und transparent auf der Website von Interface einsehbar

Interface hat es sich mit seiner Mission Climate Take Back™ zum Ziel gesetzt, zur Umkehr des Klimawandels beizutragen und bis 2040 als Unternehmen CO2-negativ zu sein. Daher sind alle Produkte des Herstellers – Teppichfliesen, LVT und nora® Kautschukböden – im Rahmen des von Drittanbietern verifizierten Programms Carbon Neutral Floors™ über ihren gesamten Produktlebenszyklus CO2-neutral. Durch den Einsatz von Interface Produkten tragen Architekten und Bauherren dazu bei, die CO₂-Emissionen zu reduzieren, die mit Materialien und Bauprozessen verbunden sind, einem der Hauptverursacher von Treibhausgasemissionen in der bebauten Umwelt.

Copyright: Interface, insofern nichts anderes in den Bildeigenschaften angegeben. Fotoveröffentlichung honorarfrei bei Quellenangabe – um Belegexemplar wird gebeten. Fotoverwendung für Werbezwecke nicht gestattet.

Interface Inc. ist weltweit führend in der Herstellung textiler modularer und elastischer Bodenbeläge, wie LVT und nora® Kautschuk-Bodenbeläge. Unser modulares System unterstützt Kunden bei der Gestaltung ihrer Innenräume und wirkt doppelt positiv: auf die Nutzer der Räume und auf unseren Planeten. Unsere Mission Climate Take Back™ lädt die Branche dazu ein, sich uns anzuschließen und fördert ein gemeinsames Bekenntnis dazu, unsere Geschäfte so zu führen, dass es dem Planeten gerecht wird und ein lebenswertes Klima schafft.

Erfahren Sie mehr über Interface unter interface.com, besuchen Sie unseren Blog unter blog.interface.com undunsere Marke nora unter nora.com. Zudem erhalten Sie unter interface.com/carbonneutral Informationen über unser Programm Carbon Neutral Floors™

Folgen Sie uns auf Twitter, YouTube, Facebook, Pinterest, LinkedIn und Instagram.
Bei weiteren Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an press@interface.com