Zum Inhalt springen (Eingabetaste) Zur Fußzeile springen (Eingabetaste)

Mehr als nur ein Bodenbelag. Made for More.

Interface veröffentlicht Umwelt-, Sozial- und Governance-Bericht (ESG) 2021

ATLANTA – 22. August 2022 – Interface, Inc. (NASDAQ: TILE), ein weltweit tätiger Hersteller für Bodenbeläge führend in der Nachhaltigkeit, hat heute seinen ESG-Bericht 2021 "Design With Purpose" veröffentlicht. Dieser beschreibt die Aktivitäten des Unternehmens, seine Umweltauswirkungen zu reduzieren, soziale Verantwortung zu fördern und mit einer starken Governance zu arbeiten, von der alle seine Stakeholder – Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner, Aktionäre und die Umwelt – profitieren.

„Angetrieben von der Vision unseres Gründers Ray Anderson ist Interface seit fast drei Jahrzehnten ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit“, sagt Laurel Hurd, CEO von Interface. „Unser ESG-Bericht 2021 hebt die wichtigen Meilensteine hervor, die wir erreicht haben, und die Fortschritte, die wir als Unternehmen weiterhin machen. Wir haben unsere Umweltauswirkungen reduziert, unsere DEI-Initiativen (Diversity, Equity, Inclusion)vorangetrieben und globale Strategien implementiert, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zu fördern. Wir haben auch andere dazu bewegt, ihre Unternehmen werte- und zweckorientiert zu gestalten, die sich positiv auf Mitarbeiter, Gemeinschaften und die Umwelt auswirken.“

Der ESG-Bericht 2021 von Interface hebt viele bemerkenswerte Errungenschaften für das Unternehmen hervor, darunter:

• Erhalt der Validierung seiner Treibhausgasreduktionsziele für 2030 als wissenschaftlich fundiert von Science-Based Targets initiative (SBTi) – ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens, bis 2040 ein klimapositives Unternehmen zu werden
  • Fortsetzung der Lieferung aller globalen Produkte als klimaneutral über ihren gesamten Lebenszyklus durch das von Dritten verifizierte Programm Carbon Neutral Floors™; im Jahr 2021 erfolgten 442.000 Tonnen zerifizierte Emissionsreduktionsgutschriften
  • Einrichtung eines DEI-Rahmens (Diversity, Equity, Inclusion); Investition in erstklassige Tools und Plattform zur Verbesserung der Datentransparenz
  • Einführung einer globalen Kultur- und DEI-Umfrage, um Feedback von Mitarbeitern einzuholen
  • Implementierung von Arbeitsplatzstrategien zur Unterstützung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter weltweit

Der ESG-Bericht 2021 bietet auch Transparenz über die globalen Treibhausgasemissionen (THG), den CO2-Fußabdruck nach Produkttyp, die Verwendung recycelter und biobasierter Materialien, die Nutzung erneuerbarer Energien und die Demografie der Mitarbeiter auf hoher Ebene unter Verwendung traditioneller Offenlegungen und nach einem Ansatz der Global Reporting Initiative (GRI) und des Sustainability Accounting Standards Board (SASB).

„Die Fortschritte, die wir 2021 gemacht haben, haben die Grundlage für nachhaltigen Erfolg und Dynamik im Jahr 2022 geschaffen“, so Hurd weiter. „Dies wäre ohne unser globales Interface-Team, das im Mittelpunkt unseres Handelns steht, nicht möglich gewesen. Mit einer soliden Grundlage freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern auf unserem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit und Verantwortung.“

Den ESG-Bericht 2021 sowie weitere ESG-bezogene Unterlagen und Dokumente finden Sie hier.

Safe-Harbor-Erklärung gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995:

Mit Ausnahme der hierin enthaltenen Informationen aus der Vergangenheit sind die anderen in dieser Pressemitteilung dargelegten Sachverhalte zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen können anhand von Wörtern wie „können“, „erwarten“, „vorhersehen“, „rechnen“, „beabsichtigen“, „planen“, „glauben“, „könnten“, „sollten“, „Ziel“, „Absicht“, „anstreben“, „prognostizieren“, „schätzen“, „abzielen“, „werden“ und ähnliche Ausdrücke erkannt werden. Die oben dargelegten zukunftsgerichteten Aussagen umfassen eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Aussagen abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Risiken unter den folgenden Untertitel im Abschnitt „Risikofaktoren“ des Jahresberichts des Unternehmens nach Form 10-K für das am 2. Januar 2022 endende Geschäftsjahr, die im Quartalsbericht des Unternehmens nach Form 10-Q für das am 3. Juli 2022 endende Quartal ergänzt wurde: „Die COVID-19-Pandemie könnte erhebliche negative Auswirkungen auf unsere Handlungsfähigkeit, unsere Fähigkeit, die Mitarbeiter vor der Pandemie zu schützen, unsere Ertragslage, unsere Finanzlage, unsere Liquidität, unsere Kapitalinvestitionen, unsere kurz- und langfristige Fähigkeit, im Rahmen unserer Syndicated Credit Facility und unserer Senior Notes die Schuldverpflichtungen einzuhalten, unsere Fähigkeit, unsere bestehenden Schulden zu refinanzieren, und unsere Fähigkeit, Finanzierungen auf den Kapitalmärkten zu erhalten“; „Der Verkauf unserer Hauptprodukte wurde und wird weiterhin von der Corona-Pandemie, ungünstigen Konjunkturverläufen und Auswirkungen auf dem Markt für Neubauten und Renovierung negativ beeinflusst“; „Unsere Erträge könnten durch zahlungsunwirksame Anpassungen des Geschäfts- oder Firmenwerts beeinträchtigt werden, wenn ein Test des Geschäfts- oder Firmenwerts eine wesentliche Wertminderung von Vermögenswerten ergibt“.„Unsere wesentlichen internationalen Aktivitäten unterliegen politischen, wirtschaftlichen und anderen Unsicherheiten, die sich nachteilig auf unsere Geschäftsergebnisse auswirken könnten, einschließlich Fremdwährungsschwankungen, restriktiver Besteuerung, Zölle, Grenzschließungen oder anderer nachteiliger staatlicher Vorschriften“; „Die Unsicherheit in Bezug auf die laufende Umsetzung und die Auswirkungen des Austritts des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union und damit verbundene negative Entwicklungen in der Europäischen Union könnten sich nachteilig auf unser Geschäft, unsere Ertrags- oder Finanzlage auswirken“; „Wir haben einen erheblichen Schuldenbetrag, der sich nachteilig auf unsere Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage auswirken könnte, und die Fähigkeit, unsere Zahlungsverpflichtungen im Rahmen der Schulden zu erfüllen“; „Die Bedienung unserer Schulden erfordert einen erheblichen Zahlungsmittelbestand und wir könnten keinen ausreichenden Cashflow durch die Geschäftstätigkeiten zur Begleichung unserer Schulden haben“.„Wir können eine erhebliche zusätzliche Verschuldung eingehen, die die mit unserer erheblichen Verschuldung verbundenen Risiken weiter verschärfen könnte“; "Wir konkurrieren mit einer großen Anzahl von Herstellern auf dem hart umkämpften Markt für Bodenbeläge, und einige dieser Wettbewerber verfügen über mehr finanzielle Ressourcen als wir. Wir könnten mit Herausforderungen in Bezug auf die preisliche Wettbewerbsfähigkeit, Investitionen in unser Geschäft oder Konkurrenzfähigkeit im Produktdesign konfrontiert werden“; „Unser Erfolg hängt wesentlich von den Bemühungen, Fähigkeiten und der kontinuierlichen Arbeitsleistung unserer Geschäftsleitung, unserer hauptsächlichen Designberater und anderer wichtiger Mitarbeiter (einschließlich erfahrener Vertriebs- und Fertigungsmitarbeiter) ab, und sie zu verlieren, könnte sich nachteilig auf uns auswirken“; „Große Erhöhungen unserer Rohstoffkosten, Versandkosten oder Zölle könnten sich nachteilig auf uns auswirken, wenn wir nicht in der Lage sind, diese Kostensteigerungen an unsere Kunden weiterzugeben“; „Unvorhergesehene Beendigung oder Unterbrechung von Vereinbarungen mit unseren Hauptdrittanbieter von synthetischen Fasern oder unserem Hauptdrittanbietern von Luxusvinylfliesen ("LVT") oder anderen wichtigen Rohstoffen könnte eine wesentliche Beeinträchtigung für uns darstellen"; „Der Marktpreis unserer Stammaktien war volatil und der Wert Ihrer Investition könnte sich verringern“;„Änderungen an unseren Anlagen, Fertigungsprozessen, am Produktaufbau und an der Produktzusammensetzung könnten unsere Geschäftstätigkeit stören, unsere Herstellungskosten erhöhen, zu mehr Kundenbeschwerden sowie Gewährleistungsansprüche führen, sich negativ auf unseren Ruf auswirken und wesentliche nachteilige Auswirkungen auf unsere Finanzlage und unser Geschäftsergebnis haben“; „Unsere Geschäftstätigkeit könnte Verluste durch Naturkatastrophen, Kriegshandlungen, Terrorismus, Katastrophen, Feuer, ungünstige Wetterbedingungen, Pandemien, Endemien oder andere unerwartete Ereignisse erleiden“; „Störungen oder Ausfälle der Informationstechnologiesysteme könnten sich nachteilig auf das Geschäft auswirken“; „Wir sehen uns Risiken im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten und Ansprüchen ausgesetzt“; und „Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine könnte die Geschäfts-, Ertrags- und Finanzlage nachteilig beeinflussen“. Sie sollten alle zusätzlichen oder aktualisierten Informationen berücksichtigen, die wir unter der Überschrift „Risikofaktoren“ in unseren nachfolgenden Quartals- und Jahresberichten aufnehmen.

Alle zukunftsgerichteten Aussagen werden gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995 getroffen und gelten daher nur für den Zeitpunkt, an dem sie gemacht werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen in dieser Pressemitteilung und rät Lesern dringend davon ab, unangemessenes Vertrauen in diese zukunftsgerichteten Aussagen zu setzen.

Interface Inc. ist weltweit führend in der Herstellung textiler modularer und elastischer Bodenbeläge, wie LVT und nora® Kautschuk-Bodenbeläge. Unser modulares System unterstützt Kunden bei der Gestaltung ihrer Innenräume und wirkt doppelt positiv: auf die Nutzer der Räume und auf unseren Planeten. Unsere Mission Climate Take Back™ lädt die Branche dazu ein, sich uns anzuschließen und fördert ein gemeinsames Bekenntnis dazu, unsere Geschäfte so zu führen, dass es dem Planeten gerecht wird und ein lebenswertes Klima schafft.

Erfahren Sie mehr über Interface unter interface.com, besuchen Sie unseren Blog unter blog.interface.com undunsere Marke nora unter nora.com. Zudem erhalten Sie unter interface.com/carbonneutral Informationen über unser Programm Carbon Neutral Floors™

Folgen Sie uns auf Twitter, YouTube, Facebook, Pinterest, LinkedIn und Instagram.
Bei weiteren Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an press@interface.com