Interface präsentiert neue LVT-Kollektion Brushed Lines

Bodenbelag ist CO2-neutral und enthält zu 39 Prozent recycelte Materialien

Krefeld, 05. Oktober 2020. Der Charme des Vergangenen eingefangen in einem modernen Design: Mit Brushed Lines erweitert das international tätige Bodenbelagsunternehmen Interface sein Portfolio um eine spannende Kollektion. Das neue LVT-Design ist inspiriert von der Natur und kombiniert diffuse lineare Texturen mit organischen Formen und matten Farbtönen. Es entsteht eine hochwertige Optik, die im täglichen Gebrauch nichts von ihrer Ausstrahlung verliert.

Klassik neu interpretiert

Der moderne Bodenbelag ergänzt natürlich verwitterte Elemente perfekt und spiegelt die Faszination älterer Gebäude wider. Die Ästhetik des Designs wirkt auf großen und kleinen Flächen gleichermaßen. Zusammen mit Interface Teppichfliesen und nora® Kautschukböden lassen sich so vielseitige, integrierte Bodenbelagslösungen erschaffen.

Mit seinem subtilen Design, das durch raue und natürliche Motive angeregt wurde, steht Brushed Lines für moderne Raffinesse. Die Kollektion schafft es, das Licht einzufangen und den Boden so zum Strahlen zu bringen. Ihre 20 Farbstellungen reichen von warmen und kühlen neutralen Tönen bis hin zu erdigen, mineralähnlichen Schattierungen mit Varianten wie Blush, Honey, Rouge, Celadon, Teal Oxide und Eucalyptus.

Für ein entspanntes Arbeitsumfeld

Brushed Lines ist standardmäßig mit der Rückenkonstruktion Sound Choice™ ausgestattet, um die Leistung eines harten Bodens mit besten akustischen Eigenschaften bieten zu können.

„Die Kollektion entstand aus dem Wunsch unserer Kunden, ihre Räume durch mehr Textur und Farbe zu definieren“, so Mandy Leeming, Design and Development Manager, Interface EMEA. „Brushed Lines gibt Architekten und Designern die Möglichkeit, mit unaufdringlichem Stil und einer zeitgemäß neutralen Farbpalette einen ruhigen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen zu schaffen.“

Teil des Wertstoffkreislaufs

Durch den Anteil von 39 Prozent recycelten Materialien ist die Kollektion Brushed Lines nicht nur unter nachhaltigen Gesichtspunkten eine gute Wahl. Sie ist zudem einfach zu installieren und zu pflegen. Kunden, die sich für Bodenbelagsprodukte von Interface wie zum Beispiel Brushed Lines entscheiden, arbeiten mit Teppichfliesen, LVT und nora® Kautschukböden, die über ihren gesamten Produktlebenszyklus durch das Carbon Neutral Floors™ Programm CO2-neutral sind. Dies sind einige der vielen Maßnahmen, die Interface umsetzt, um bis 2040 ein CO2-negatives Unternehmen zu sein.

Weitere Informationen unter Interface.com.

Copyright: Interface, insofern nichts anderes in den Bildeigenschaften angegeben. Fotoveröffentlichung honorarfrei bei Quellenangabe – um Belegexemplar wird gebeten. Fotoverwendung für Werbezwecke nicht gestattet.

Interface Inc. ist ein global agierendes Bodenbelagsunternehmen, das sich auf CO2-neutrale textile modulare und elastische Bodenbeläge spezialisiert hat – darunter Luxury Vinyl Tiles (LVT) und nora® Kautschukböden. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir daran, Innenräume für höchste Ansprüche zu kreieren, die Wohlbefinden, Produktivität und Kreativität fördern und mehr Nachhaltigkeit schaffen. Unsere Mission Climate Take Back™ lädt die Branche dazu ein, sich uns anzuschließen und sich ebenfalls zu verpflichten, durch verantwortliches Handeln die Auswirkungen des Klimawandels rückgängig zu machen und ein lebenswertes Klima zu schaffen.

Erfahren Sie mehr über Interface unter interface.com, besuchen Sie unseren Blog unter blog.interface.com und sehen Sie unsere Marke nora unter nora.com.

Julia Küter | Claudia Czygan

c/o GCI Hering Schuppener